Manuela Saß - Werder in guten Händen.

Über mich.

Geboren wurde ich am 18.11.1965 in Wolgast und bin in Neubrandenburg aufgewachsen.

Seit mehr als 33 Jahren bin ich mit meinem Mann Axel verheiratet. Zu meiner Familie gehören unsere Tochter, Unternehmerin hier in Werder (Havel), unser Schwiegersohn und natürlich unser Enkelsonnenschein. Das Familienglück perfekt macht unser „Enkelhund“ Nova.

Seit 1997 wohne ich in Werder (Havel), für mich ist es die schönste Stadt Brandenburgs. Hier findet sich alles, was das Leben lebens- und liebenswert macht: Natur und viel Wasser, beste Bildungs-, Kultur- und Vereinsangebote für jedes Alter. Man trifft sich beim Fußball, an der Regattastrecke oder im Kunstgeschoss unserer Stadt.

Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie und Freunden. In unserem kleinen Garten, mit dem Kanu auf der Havel oder bei ausgedehnten Motorradtouren als Sozia. Beim Angeln auf und an der Havel oder in Norwegen finde ich Ruhe und Entspannung und kann Kraft für die Arbeit tanken.

Stationen meiner Ausbildung und beruflichen Entwicklung

1985                  Abitur und Berufsabschluss als Zerspanungsfacharbeiterin

1985-1989      Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig und Abschluss als Diplomjuristin

1989-1993      Justitiarin und Kundenberaterin im genossenschaftlichen Bankenverbund

1994-1996      Referendarin beim Landgericht Potsdam mit Abschluss des Zweiten Juristischen Staatsexamens

1996-2005      Justitiarin der Rechtsabteilung und Leiterin des Bereiches Fördermittelmanagement bei der LASA Brandenburg GmbH

2006-2009      Leiterin des Amtes für Zentrale Dienste und Finanzen, Kämmerin und stellvertretende Amtsdirektorin des Amtes Beetzsee

2010                  Leiterin des Fachbereiches 3 der Stadtverwaltung Werder (Havel) mit den Schwerpunkten Sicherheit und Ordnung, Gewerbe, Soziales, Kindertagesstätten, Schulen und Jugend    

2010-2014     1. Beigeordnete des Bürgermeisters Herrn Werner Große

10/2014          Bürgermeisterin der Stadt Werder (Havel)